Saturday 28 January 2017

Handelsstrategien Energie

Verstehen der Welt des Elektrizitätshandels Um den Unterschied zwischen Großhandelsmärkten und traditionellen Finanzmärkten zu verstehen. Seine Bedeutung, um die Natur des Handels Elektrizität, im Vergleich zu finanziellen Vermögenswerten wie Aktien, Anleihen und Rohstoffe zu erfassen. (Siehe: Die Versorgungsindustrie). Der wichtigste Unterschied ist, dass Strom produziert und sofort verbraucht wird. Auf der Großhandelsstufe kann der Strom nicht gelagert werden, so dass Nachfrage und Angebot ständig in Echtzeit ausgeglichen werden müssen. Dies führt zu einer deutlich unterschiedlichen Marktgestaltung im Vergleich zu den gemeinsamen Kapitalmärkten. Es hat auch den Zugang zu den Großhandelsmärkten eingeschränkt, denn während die Märkte offen sind, haben ihre einschüchternden Techniken weniger erfahrene Händler entfernt. Regulatoren ermutigen Händler, sich den Märkten anzuschließen, aber potenzielle Teilnehmer müssen zeigen, finanzielle Stärke sowie technische Kenntnisse, um Zugang gewährt werden. Es ist nicht ratsam, diese Märkte ohne ausreichende Kenntnisse anzugehen, und dieser Artikel ist nur ein Anfang. Marktorganisation und Design Die Energiemärkte sind weitaus stärker fragmentiert als die traditionellen Kapitalmärkte. Die Intraday - und Real-Time-Märkte werden von Independent System Operators (ISO) verwaltet und betrieben. Diese gemeinnützigen Einrichtungen werden auf einer physikalischen Netzanordnung organisiert, die gewöhnlich als Netzwerktopologie bezeichnet wird. Es gibt derzeit sieben ISOs in den Vereinigten Staaten. Einige decken hauptsächlich einen Staat ab, wie die New York ISO (NYISO), während andere eine Reihe von Staaten abdecken, wie zum Beispiel den Midcontinent ISO (MISO). ISOs agieren als Marktbetreiber und führen Aufgaben wie Kraftwerksversand und Echtzeit-Leistungsbilanz durch. Sie handeln auch als Börsen und Clearinghäuser für Handelsaktivitäten auf verschiedenen Strommärkten. ISOs decken nicht das gesamte U. S. Stromnetz ab, obwohl einige Regionen wie die in den südöstlichen Staaten bilaterale Märkte sind, in denen Geschäfte direkt zwischen Generatoren und Last-dienenden Einheiten durchgeführt werden. Einige Siedlungen werden durch bilaterale EEI-Vereinbarungen durchgeführt, die den ISDA-Vereinbarungen auf den Energiemärkten entsprechen. Die Netzbetriebe in diesen Staaten sind bis zu einem gewissen Grad noch zentralisiert. Die Netzzuverlässigkeit und - bilanzierung wird von Regional Transmission Operators (RTO) betrieben. ISOs sind eigentlich ehemalige RTOs, die schließlich zu einem zentralisierten Markt im Namen der wirtschaftlichen Effizienz durch Marktkräfte organisiert. Volatilität und Hedging Die fehlende Lagerhaltung und andere komplexere Faktoren führen zu einer sehr hohen Volatilität der Spotpreise. Zur Absicherung einiger dieser inhärenten Preisvolatilität generieren Generatoren und Lastenträger, den Strompreis für die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt, in der Regel einen Tag festzusetzen. Dies nennt man den Day-Ahead Market (DAM). Diese Kombination von Day-Ahead - und Real-Time-Märkten wird als Dual Settlement Market Design bezeichnet. Die Day-Ahead-Preise bleiben aufgrund der Dynamik des Netzes und seiner Komponenten weiterhin volatil. (Für verwandte Themen siehe: Tanken von Futures auf dem Energiemarkt). Die Energiepreise werden durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst, die das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage beeinflussen. Auf der Nachfrageseite, allgemein als Belastung bezeichnet, sind die Hauptfaktoren die Wirtschaftstätigkeit, das Wetter und die allgemeine Effizienz des Verbrauchs. Auf der Angebotsseite, die gemeinhin als Erzeugung, Kraftstoffpreise und Verfügbarkeit bezeichnet wird, sind Baukosten und allgemeine Fixkosten die Haupttreiber des Energiepreises. (Weitere Informationen finden Sie unter: Gewinne aus steigenden Energiepreisen). Es gibt eine Reihe von physikalischen Faktoren zwischen Angebot und Nachfrage, die den tatsächlichen Clearing Preis der Elektrizität. Die meisten dieser Faktoren beziehen sich auf das Übertragungsnetz, das Netz von Hochspannungsleitungen und Unterstationen, die den sicheren und zuverlässigen Transport von Elektrizität von ihrer Erzeugung zu ihrem Verbrauch sicherstellen. Die Autobahn-System-Analogie Stellen Sie sich ein Autobahn-System. In dieser Analogie wäre der Fahrer der Generator, das Autobahnsystem wäre das Raster und wer der Fahrer sehen wird, wäre die Last. Und der Preis würde als die Zeit, die Sie braucht, um an Ihr Ziel zu kommen. Beachten Sie, dass ich erwähnt, die Autobahn-System und nicht nur Straßen, die eine wichtige Nuance ist. Das Autobahnsystem ist das Äquivalent von Hochspannungsleitungen, während die lokalen Straßen analog zum Einzelhandelssystem sind. Das Einzelhandelssystem besteht aus den Polen, die Sie auf Ihrer Straße sehen, während das Gitter aus großen Strommasten mit Hochspannungsleitungen besteht. ISOs und der allgemeine Markt sind vor allem mit dem Netz betraut, während Einzelhändler oder Load Serving Entities (LSE) die Energie von den Unterstationen zu Ihrem Haus erhalten. Also lasst uns daran denken, Autos sind Macht, die Menschen sind die Generatoren, das Ziel (eine Autobahnausfahrt und nicht jemand elses nach Hause) ist die Last und Preis ist Zeit. Nun verwenden Sie diese Analogie von Zeit zu Zeit zu erklären, einige komplexere Konzepte, aber denken Sie daran, dass die Analogie ist unvollkommen, so behandeln jeden Verweis auf die Analogie unabhängig. Ortungsrandpreise Alle ISOs verwenden eine Form der Preisfindung, die als marginale Randbedingungen (LMP) bezeichnet wird. Dies ist eines der wichtigsten Konzepte auf den Strommärkten. Die Locational bezieht sich auf den Clearing-Preis an einem bestimmten Punkt auf dem Netz (gut, warum Preise sind an verschiedenen Orten in einem Moment anders). Die Marginal bedeutet, dass der Preis durch die Kosten für die Bereitstellung einer weiteren Einheit der Macht, in der Regel ein Megawatt. Daher sind die LMP die Kosten für die Bereitstellung einer weiteren Megawatt Leistung an einer bestimmten Stelle auf dem Gitter. Die Gleichung für einen LMP hat im Allgemeinen drei Komponenten: die Energiekosten, die Staukosten und Verluste. Die Energiekosten sind der Ausgleich, den ein Generator benötigt, um ein Megawatt an der Anlage zu erzeugen. Verluste sind die Menge der verlorenen Energie beim Reißverschluss entlang der Linien. Diese ersten beiden Komponenten sind einfach genug, aber die letzte, ist Staus trüger. Congestion wird durch die physischen Begrenzungen des Gitters verursacht, nämlich die Übertragungsleitungskapazität. Stromleitungen haben ein Höchstmaß an Leistung, die sie ohne Überhitzung und Ausfall tragen können. Verluste sind in der Regel als Wärmeverluste, da einige der Macht tatsächlich heizt die Linie anstatt einfach durch sie durchlaufen. Rückkehr zu unserer Analogie, Staus könnten als Staus und Verluste wäre das Äquivalent der Verschleiß auf Ihr Auto sein. Genau wie Sie nicht wirklich Sorgen über Abnutzung und Träne auf Ihrem Auto, wenn Sie einen Freund zu besuchen, sind Verluste ziemlich stabil über das Raster und sind die kleinste Komponente der LMP. Sie hängen auch hauptsächlich von der Qualität der Straße ab, auf der Sie fahren. Angesichts der Tatsache, dass LSE versuchen, ihre Kosten zu minimieren, verlassen sie sich auf die ISO, um den kostengünstigsten Generator zu liefern, um sie mit Strom zu versorgen. Wenn ein kostengünstiger Generator bereit ist, aber aufgrund von Stau auf der Leitung keine Leistung zu einem gegebenen Zeitpunkt liefern kann, sendet der Dispatcher stattdessen einen anderen Generator an anderer Stelle auf dem Gitter aus, auch wenn die Kosten höher sind. Dies ist ähnlich wie mit jemand anderen Fahrt zum Ziel, obwohl sie weiter weg leben, sondern weil der Verkehr ist so schlecht, die Person, die näher leben kann nicht einmal auf der Autobahn Dies ist der Hauptgrund für die Preise unterscheiden sich nach Standort auf dem Netz. In der Nacht, wenn es eine niedrige wirtschaftliche Aktivität und die Menschen schlafen, gibt es viel Platz auf den Linien und daher sehr wenig Staus. So beziehen sich auf unsere Analogie, wenn es wenige Menschen auf der Straße in der Nacht gibt es keinen Verkehr und daher die Preisunterschiede sind vor allem durch die Verluste oder Verschleiß an Ihrem Auto verursacht. Sie können fragen: Aber nicht jeder wird die gleiche Zeit, um von ihrem Heimatort zu ihren Zielorten zu fahren, und Sie sagten, dass der Preis ist die gleiche wie die Lenkzeit, wie kann das sein Denken Sie daran, dass die Preise am Rand gesetzt sind. So wird der Preis als die nächste Einheit zu produzieren oder die Zeit, die es für die nächste Person, um ihr Ziel zu fahren. Sie würden bezahlt, dass Zeit, unabhängig davon, wie lange es dauerte, bis Sie an Ihr Ziel zu bekommen. So ist das Leben nah an Ihrem Ziel ist der beste Weg, um reich zu werden Nun, nicht genau. Anknüpfend an die Analogie, Gebäude in der Nähe des Ziels dauert viel länger und ist viel teurer. Dies führt zu einer Diskussion über die Erzeugungskosten, aber leider müssen diese Diskussion für Teil II zu retten. Trading-Strategien Copyright-Kopie 2017 MarketWatch, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden. Datenschutzbestimmungen und Cookies. Intraday Daten von SIX Financial Information bereitgestellt und unterliegen den Nutzungsbedingungen. Historische und aktuelle Tagesenddaten von SIX Financial Information. Intraday-Daten verzögert pro Umtauschbedarf. SPDow Jones Indizes (SM) von Dow Jones Company, Inc. Alle Angebote sind in der Zeit vor Ort. Echtzeit letzte Verkaufsdaten von NASDAQ zur Verfügung gestellt. Mehr Informationen über NASDAQ gehandelte Symbole und ihre aktuelle finanzielle Situation. Intraday-Daten verzögert 15 Minuten für Nasdaq, und 20 Minuten für andere Börsen. SPDow Jones Indizes (SM) von Dow Jones Company, Inc. SEHK Intraday-Daten werden von SIX Financial Information zur Verfügung gestellt und sind mindestens 60-Minuten verzögert. Alle Anführungszeichen sind in der lokalen Austauschzeit. MarketWatch Top Geschichten


No comments:

Post a Comment